Einsatz 27.09.2017 – Gasgeruch

Um 18:44 Uhr wurde die Feuerwehr Stein mit dem Stichwort „Gasgeruch“ zu einer Baustelle gerufen. (mehr …)


erstellt am: 27.09.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Einsätze


+++ Einsatz 31.08.2017 00:36 +++

Brand Industriegebäude war die Alarmmeldung der ILS Nürnberg. Nach DREI Minuten fuhr der Löschzug der Feuerwehr Stein mit Weihersbuch an die Einsatzstelle an. Die Brandbekämpfung wurde nach der Erkundung der Einsatzleiter sofort eingeleitet.

Aufgrund der unklaren Lage wurde vorsorglich die Feuerwehr Deutenbach nachalarmiert.

Im Einsatz befanden sich 2 C-Rohre im Innenangriff und ein C-Rohr über die Drehleiter. Die Absauganlage und das Dach wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und Glutnester abgelöscht.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Über den Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bilder finden sie im Facebook-Link.


erstellt am: 31.08.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Einsätze


unbekannte Rauchentwicklung am höchsten Gebäude in Stein

„Brand im Hochhaus“ – so war die Alarmdurchsage bei allen Feuerwehren aus Stein. (mehr …)


erstellt am: 03.01.2017 | Kategorie(n): Archiv, Einsätze


Feuerwehr Stein – sie lebt noch !

Die Tage werden wieder kürzer und es wird mal wieder Zeit das vergangene Revue passieren zu lassen. Was war denn so alles los in den vergangenen 6 Monaten (Einsätze, Ferienprogramm, Jugendfeuerwehr und …). (mehr …)


erstellt am: 03.11.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Ausbildung, Einsätze, Jugendfeuerwehr, Verein


Brand eines denkmalgeschützen Gebäudes

Am 02.10.2015 wurden die Feuerwehren aus Stein, Weihersbuch und Bertelsdorf zu einem Dachstuhlbrand in den Asbacherweg gerufen.
Schon auf der Anfahrt war die schwarze Rauchwolke auf Höhe des Bauhofes zu sehen.


erstellt am: 14.02.2016 | Kategorie(n): Archiv, Einsätze


Einiges Los im Sommer 2015 u.a. Rettung eines Bibers

Der Sommer 2015 ist vorbei – Zeit einige der vergangenen Einsätze noch mal ins Gedächtnis zu rufen.

Neben den obligatorischen Ölspuren gab es heuer leider auch einige Verkehrsunfälle in der Hauptstraße und auf der B14 zu verzeichnen. (mehr …)


erstellt am: 01.11.2015 | Kategorie(n): Archiv, Einsätze


Brand mehrerer Gartenhäuser

Am 13.04.2015 um 13:25 Uhr wurde die Feuerwehr Stein und die Feuerwehr Gutzberg/Sichersdorf zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Den anrückenden Einsatzkräften bot sich folgendes Bild – mehrere Gartenhäuser auf ca. 20m Länge im Vollbrand. (mehr …)


erstellt am: 03.05.2015 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Einsätze


Das war das Jahr 2014

Mit 62 Einsätze im Dezember verabschiedete sich das Jahr 2014. (mehr …)


erstellt am: 01.01.2015 | Kategorie(n): Archiv, Einsätze, Verein


Brandmeldeanlage und Verkehrsunfall

Am 14.10.2014 war um 04:30 Uhr die Nacht vorbei für die Feuerwehren aus Weihersbuch, Deutenbach und Stein. Der ausgelöste Rauchmelder einer Brandmeldeanlage war schnell gefunden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Doch die Ruhe währte nicht lange: 05:48 Uhr – Verkehrsunfall (mehr …)


erstellt am: 14.10.2014 | Kategorie(n): Archiv, Einsätze


einsatzreichster Monat im Jahr 2014

56 Mal wurde die Feuerwehr Stein im September 2014 zu Einsätzen jeglicher Art alarmiert. (mehr …)


erstellt am: 01.10.2014 | Kategorie(n): Archiv, Einsätze


« Ältere Einträge