1-tes Kickerturnier der Steiner Feuerwehren

Pünktlich (fast) um 15:00 Uhr viel der Startschuß zum Kickerturnier der Steiner Feuerwehren. Etliche Teams der Feuerwehren Bertelsdorf, Gutzberg, Deutenbach, Weihersbuch und Stein trafen sich am Samstag, den 28.09.2013 um 15:00 Uhr in der Hauptstraße 69 (Feuerwehr Stein) zum ersten Kicker- (und Tischtennis) Turnier. Dank der guten Vorbereitung durch die Feuerwehr Bertelsdorf (letzter Gewinner des „normalen“ Fußballturniers) rollte der Ball an drei Kickertischen und auf einer Tischtennisplatte.

Um ca. 18:30 Uhr wurde das Endspiel zwischen den Teams der Feuerwehren Bertelsdorf und Weihersbuch ausgespielt. Sieger des Kickerturniers wurde die Feuerwehr Weihersbuch – im Tischtennis konnte sich die Feuerwehr Bertelsdorf behaupten.

Somit steht fest, das die Feuerwehr Weihersbuch der Ausrichter 2014 sein wird.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Bertesldorf und an alle Helfer der Steiner Wehr.

no images were found

erstellt am: 29.09.2013 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv

Kellerbrand (Sauna)

Um 19:51 Uhr wurde die Feuerwehr Stein und die Feuerwehr Deutenbach zu einem Kellerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Fahrzeuge drang dichter und starker Rauch durch die Hauseingangstüre.

Durch den konzentrierten Einsatz von 2 Trupps unter schwerem Atemschutz konnte relativ schnell „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis 24:00 Uhr hin.

3 Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Nach einer Brandnachschau von 02:00 Uhr – 03:00 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

erstellt am: 24.09.2013 | Kategorie(n): Archiv, Einsätze

Leistungsabzeichen Brand

Nach einer Woche täglichem Übens legten am Freitag Abend 2 Gruppen der Steiner Feuerwehr das Leistungsabzeichen Brand erfolgreich ab.

Vor den Augen der Schiedsrichter des Landkreises und zahlreicher Zuschauer überreichte Kreisbrandmeister Betz die erworbenen Leistungsabzeichen in den entsprechenden Stufen.

Im Anschluss traf man sich im Bereitschaftsraum der FF Stein und verlebte u.a. beim „Feuerwehrmenü Nummer 1“ (Stadtwurst, Semmel und Gurke) einen kurzweiligen Abend.

Danke an die Teilnehmer und natürlich „Herzlichen Glückwunsch“!

erstellt am: 21.09.2013 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv

Anforderung der UgÖel bei einem Scheunenbrand

Am Donnerstag, den 19.09.2013 wurde die Dienstgruppe Stein  der „Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter“ (kurz UgÖel) und die Dienstgruppe Nord zu einem ausgedehntem Scheunenbrand in Horbach alaramiert. Nach dem herstellen der Einsatzbereitschaft vor Ort wurde die örtliche Einsatzleitung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation des Einsatzgeschehens unterstützt.

Neben der UgÖel war auch die San-UgÖel vor Ort.

Dies war der erste Einsatz der UgÖel !

Dank der vielen und intensiven Übungen der 3 Dienstgruppen (Stein, Süd und Nord) in den letzten Jahren konnten die geforderten Aufgaben routiniert Erledigt werden.

erstellt am: | Kategorie(n): Archiv, Einsätze