24 h -Tag der Jugendfeuerwehren der Stadt Stein

Den Abschluss der gemeinsamen Jugendfeuerübungen im Jahr war auch heuer wieder der 24 h Tag auf der Wache der Feuerwehr Stein.

Vom Samstag, den 24.10.2015 12:00 Uhr bis zum Sonntag, den 25.10.2015 12:00 Uhr war die Hauptstraße 69 das zu Hause der Jugendlichen und der Betreuer. Doch bevor es los ging mit den Einsätzen galt es erstmal das Gepäck zu verstauen und das Feldbett für die Nacht vorzubereiten. Voller Eifer wurde beim Feldbettaufbau schon fleißig Knoten und Stiche geübt.

erstellt am: 13.11.2015 | Kategorie(n): Archiv, Jugendfeuerwehr

Atemschutzlehrgang und Brandübungscontainer

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher – Nein weit gefehtl.

Am Anfange eines Atemschutzgeräteträgerlehrganges steht immer eine Gewönungsphase, bevor es zum Ende hin immer belastender wird. (mehr …)

erstellt am: 01.11.2015 | Kategorie(n): Archiv, Ausbildung

Sport bei der Feuerwehr Stein

Einige Kameraden der Feuerwehr Stein haben heuer beim Urbanian-Run in Nürnberg teilgenommen.

Beim 3-ten Kickerturnier der Steiner Feuerwehren belegte die Mannschaft „Stein 2“ (mehr …)

erstellt am: | Kategorie(n): Allgemein, Archiv

Einiges Los im Sommer 2015 u.a. Rettung eines Bibers

Der Sommer 2015 ist vorbei – Zeit einige der vergangenen Einsätze noch mal ins Gedächtnis zu rufen.

Neben den obligatorischen Ölspuren gab es heuer leider auch einige Verkehrsunfälle in der Hauptstraße und auf der B14 zu verzeichnen. (mehr …)

erstellt am: | Kategorie(n): Archiv, Einsätze

Stadtrallye 2015 mit einem neuen Einsatzfahrzeug

Schon seit Jahren beteiligt sich die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Stein mit einer Station an der Stadtrallye, die immer einen Tag vor dem Stadtfest stattfindet.
Dieses Jahr hatte sich die Jugendfeuerwehr was gänzlich anderes als Station ausgedacht – (mehr …)

erstellt am: | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Jugendfeuerwehr