Ferienprogramm 2014

Am Samstag den 13.09.2014 konnte wieder im Rahmen des Ferienprogrammes ein Tag lang Feuerwehrluft geatmet werden. 25 Kinder fanden trotz widrigen Wetterbedingungen den Weg zur Feuerwehr Stein.

Wetterbedingt mussten wir leider etwas umdisponieren. So nutzten wir die verregneten Momente des Tages um „klassische Brandschutzerziehung“ und eine Feuerwehr-Modenschau durchzuführen. Desweiteren haben wir uns in unserer Waschhalle eingenebelt (Disconebel) um selbst zu erleben, das man im Bodenbereich am besten sieht und was man mit einer Wärmebildkamera so alles erkennen kann.

Während den Regenpausen konnten wir mit einigen (leider nicht mit allen) Boot fahren und mit dem großen Wasserwerfer Tonnen umspritzen. Ein Höhepunkt war jedoch die neue Drehleiter. Das Feuerwehr eine Teamangelegenheit ist erfuhren die Kinder bei der Vornahme des Schnellangriffes.

Danke an alle fleissigen Helfer

erstellt am: 13.09.2014 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv