einsatzreichster Monat im Jahr 2014

56 Mal wurde die Feuerwehr Stein im September 2014 zu Einsätzen jeglicher Art alarmiert.

Der frühe Kirchweihabend am Dienstag wurde durch einen gemeldeten Kellerbrand jäh unterbrochen. Zum Glück für alle Beteiligen war es lediglich ein Problem der Heizungsanlage  und die Feuerwehren aus Stein und Gutzberg konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Dass bei so manchen Aktionen wir Hochzeit oder Dreharbeiten die Feuerwehr plötzlich auftaucht ist sicherlich nicht geplant gewesen. So konnten wir kurz vor Mitternacht dem Brautpaar zumindest unseren Glückwunsch aussprechen. Das man mit Nebel auch unfreiwillig die Feuerwehr alarmieren kann probierten die Requisiteure bei den aktuell laufenden Dreharbeiten aus.

Weiß ihr Nachbar, dass Sie Rauchmelder in ihrem Haus bzw. in ihrer Wohnung haben?

Eine aufmerksame Nachbarin hörte ein lautes Pfeifen aus der Nachbarswohnung – keiner öffnete – folglich absolut richtig gehandelt – die 112 wurde gewählt. Ein von der Decke gefallener Rauchmelder, der durch den Sturz auslöste war als Ursache des Problems schnell gefunden. Im Falle eines wirklichen Feuers wäre hier allerdings schnellst möglichst reagiert worden und sicherlich schlimmeres verhindert worden.

So wie manche Einsätze eher zum Schmunzeln sind, so sind Einsätze bei denen leider jede Hilfe zu spät kommt auch im September wieder dabei gewesen.

erstellt am: 01.10.2014 | Kategorie(n): Archiv, Einsätze