Jahreshauptversammlung der FF Stein am 12.02.2016

Am Freitag den 12.02.2016 fand die jährliche Dienstversammlung der Feuerwehr Stein und die Hauptversammlung des Vereines im Gerätehaus der Feuerwehr statt. (Bildergalerie am Ende)

In den Berichten des Vorstandes Frank Steiner und des Kommandanten Werner Mücke (das Jahr 2015 in Zahlen siehe am Ende des Berichtes) wurde das vergangene Jahr noch mal Revue passiert. Als Gäste konnten wir unseren 1-ten Bürgermeister Kurt Krömer und von der Kreisbrandinspektion den Kreisbrandinspektor Armin Betz begrüßen.

Tagesordnungspunkte waren ebenso die Berichte des Jugendwartes, des Kassiers, des Schriftführers, der Revisoren und der Vertrauensleute der passiven und fördernden Mitglieder.

Neuwahlen standen dieses Jahr auch wieder auf der Tagesordnung; so wurden die Ämter des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers, des Kassiers, eines Vertrauensmannes der Mannschaft, eines Vertrauensmannes der Führungsdienstgrade sowie die 2 Vertrauensmänner der passiven und fördernden Mitglieder neu gewählt. Bis auf den 1. Vorsitzenden wurden die bisherigen Amtsinhaber in ihrem Amt bestätigt.

Bei der Führung des Vereines gab es einen Wechsel, da Frank Steiner sich nach 2 Amtsperioden nicht mehr zur Wahl stellte. An dieser Stelle unser herzlichstes Dankeschön für die letzten 12 Jahre als 1. Vorsitzender des Vereines. Als Nachfolger wurde unser aktives Mitglied Jürgen Schmidt gewählt.

Zum Ende der Versammlung wurden die Urkunden für erfolgreich abgelegte Lehrgänge verteilt, Beförderungen ausgesprochen und Ehrungen für 10 bzw. 20 Jahre aktive Dienstzeit durchgeführt.

Zum Feuerwehrmann: Nico Haugg, Nicolas Keller

Zum Oberfeuerwehrmann: Philipp Wörner

Zum Hautpfeuerwehrmann: Andreas Zakel

Ehrungen für 10 Jahre aktive Dienstzeit: Klaus Wolf

Ehrungen für 20 Jahre aktive Dienstzeit: Philipp Wörner, Jens Weinberger

Das Jahr 2015 in Zahlen:

599 Einsätze aufgeteilt in

30 x Brände, 113 x Technische Hilfeleistung, 10 x Sicherheitswache, 5 x Fehlalarm, 3 x UgÖel und

438 x First Responder

Insgesamt wurden 83 Übungen mit insgesamt über 2900 Übungsstunden für die Aktiven abgehalten.

Dank, Respekt und Anerkennung an alle Aktiven für Ihren Einsatz !

Wenn Sie mehr Wissen möchten, wenden Sie sich bitte an den 1. Kommandanten Werner Mücke.

Falls Sie jetzt Lust bekommen haben und sich denken, da möchte ich mit machen – ich will ein aktives Mitglied der Feuerwehr Stein werden. Einfach an einem Dienstag kurz vor 19:00 Uhr in die Hauptstraße 69 kommen.

Genauso Willkommen sind natürlich auch fördernde Mitglieder.

erstellt am: 14.02.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Verein