Das war das Jahr 2014

Mit 62 Einsätze im Dezember verabschiedete sich das Jahr 2014.

Am 10.12.2014 wurde die FF Stein zu einem Zimmerbrand alarmiert. Schnell konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Die gerettete Katze wurde in die Tierklinik nach Eibach verbracht.

Das 3-te Adventswochenende hatte es in sich – während den Vorbereitungen zu unsere Jahresabschlußfeier wurden wir zu 2 Verkehrsunfällen, einer in Stein und einer auf der Bundesstraße B14, gerufen. Insgesamt waren 5 PKW’s an den beiden Unfällen beteiligt. Beide Straßen waren während dem Einsatz für den Verkehr komplett gesperrt.

Verkehsunfall in Stein

Verkehrsunfall B14

Wie in jedem Verein, so steht auch bei der Feuerwehr Stein eine Weihnachtsfeier im Jahresprogramm. In Verbindung mit dem traditionellen Kameradschaftsabend veranstalteten wir, zum ersten mal, einen Adventsbrunch.

Das Adventsbrunch-Buffet wurde um 10:00 Uhr von Vorstand Frank Steiner und Kommandant Werner Mücke eröffnet. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unser langjähriges Mitglieder Herr Dippold geehrt und unser aktives Mitglied Robert Bauer aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Der Nikolaus fand ebenfalls, wie über 150 Mitglieder, den Weg in die Hauptstraße 69.

In den Bildern beachte mann bitte den mit viel Mühe geschmückten Feuerwehr-Weihnachtsbaum und die Koch-Crew um unser aktives Mitglied Klaus Wolf.

erstellt am: 01.01.2015 | Kategorie(n): Archiv, Einsätze, Verein