Kinderfeuerwehr – Die Steiner Lösch-Stiftla

Über die Kinderfeuerwehr:

Seit September 2022 gibt es bei der Feuerwehr Stein eine Kinderfeuerwehr. Hier werden Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren an die Themen der Feuerwehr, wie Erste Hilfe, technische Hilfeleistung, Brandschutz und Brandbekämpfung herangeführt. Spiel- und Spaßfaktor kommen dabei natürlich nicht zu kurz. Auch Ausflüge wie z.B. zur Polizei oder der Berufsfeuerwehr Nürnberg stehen auf dem Programm. Finanziert wird die Kinderfeuerwehr mit Spenden aus dem Förderverein der Feuerwehr Stein. Die leitenden Betreuerinnen haben beruflich bedingt einen pädagogischen Hintergrund und können so die Übungen und Aktionen professionell auf ihre Schützlinge anpassen.

Termine:

Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 17.30-19.00Uhr.

Ansprechpartner:

Wenn Ihr Kind Interesse an der Kinderfeuerwehr hat, schreiben Sie gerne eine Mail an:

kinder@feuerwehr-stein.de.

Ihre Ansprechpartnerin ist Stefanie Dobmeier.