Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG unterstützt den First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Stein

Am 12.12.2013 überreicht Reinhold Steinko, Niederlassungsleiter der Firma Würth für den Raum Nürnberg, und seine Mitarbeiter Marcus Winter (nicht im Bild) und Peter Immig dem First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Stein einen Scheck über die stolze Summe von 1750,– €. Das Geld, das aus den Gewinnen bei der Bewirtung von jährlich stattfindenden Themenmessen des Hauses Würth stammt, wird jedes Jahr an öffentliche Einrichtungen gespendet.

Der First Responder der Feuerwehr Stein verteten durch den stellvertretenden Bundesfeuerwehrarzt und Landesfeuerwehrarzt Klaus Friedrich, dem Verantwortlichen der Responder-Einheit Peter Bauer und dem Kommandenten Werner Mücke nahmen den Scheck entgegen und sagen ein herzliches Dankeschön an die Firma Würth.

Der First Responder finanziert sich ausschließlich durch Spenden. So können mit diesem Geld notwendige Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden – zum Wohle der Patienten.

Aktuell wurde die First Responder-Einheit der Feuerwehr Stein schon über 300 mal in diesem Jahr alarmiert.

erstellt am: 12.12.2013 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv