Grundausbildung erfolgreich absolviert

Sechs Feuerwehrleute aus Stein und Bertelsdorf haben vor Kurzem ihre Modulare Truppausbildung (MTA) abgeschlossen. Sie vermittelt die Grundkenntnisse für den Feuerwehrdienst. Dazu zählen organisatorische und rechtliche Grundlagen sowie Fahrzeug- und Gerätekunde. Die Teilnehmenden lernen bei dieser Schulung aber auch alles Wichtige über Erste Hilfe, Sprechfunk und die Besonderheiten im Einsatzfall, beispielsweise physische und psychische Belastungen sowie Verhalten und Hygiene am Einsatzort.

Die Feuerwehr Stein gratuliert den Kameradinnen und Kameraden zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs. Mit dieser Schulung können sie nun die nächsten Stufen der Feuerwehrausbildung angehen, zum Beispiel Maschinist oder Atemschutzgeräteträger. Und weil der Zuwachs an neuen Mitgliedern bei der Feuerwehr Stein nicht abreißt, werden auch nächstes Jahr bei der MTA wieder einige Teilnehmer aus Stein dabei sein.

erstellt am: 14.04.2019 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Ausbildung