Jahresabschlussfeier 2022

Zum ersten Mal seit drei Jahren konnte wieder eine Jahresabschlussfeier bei der Feuerwehr Stein stattfinden. Dabei wurden auch etliche Ehrungen nachgeholt. So erhielten mehrere fördernde Mitglieder, die den Feuerwehrverein kontinuierlich mit ihren Beiträgen unterstützen, Auszeichnungen für ihre bis zu 30-jährige Mitgliedschaft. Wie es der Zufall so wollte, fielen bei den drei Kommandanten die Ehrungen für jeweils 20 Jahre Mitgliedschaft aufeinander. Auch ein passives Mitglied, welches seinen aktiven Dienst bei uns abgeleistet hat, konnte für 40 Jahre geehrt werden. Natürlich durfte der Besuch von Nikolaus für die kleinen Gäste auch nicht fehlen. 1. Bürgermeister Kurt Krömer richtete ebenfalls ein paar Worte an die Gäste und überreichte eine Spende, für die wir uns bedanken!

Der anschließende Jahresrückblick, der in mehreren Videos zusammengefasst war, vermittelte einen Eindruck von dem, was seit der letzten Weihnachtsfeier 2019 alles bei der Feuerwehr Stein passiert ist. Natürlich war während der Veranstaltung der Schutz der Bevölkerung weiterhin gewährleistet und hatte dementsprechend höchste Priorität. Denn zweimal unterbrach ein Alarm die Feierlichkeiten: Beim ersten Mal rückten die Aktiven der Feuerwehr Stein für einen Notarzttransport vom Hubschrauber zum Einsatzort aus.

Der zweite Alarm folgte kurz vor dem Abendessen, als die Brandmeldeanlage eines Altenheims wegen eines brennenden Toasters auslöste. Glücklicherweise hatten die anwesenden Pflegekräfte den Brand bereits löschen können, sodass kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich war. So konnten sich die Aktiven nach ihrer Rückkehr das Abendessen, bestehend aus Schweinebraten und Gemüselasagne, schmecken lassen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Stein wünschen Allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

erstellt am: 20.12.2022 | Kategorie(n): Allgemein