Jahreshaupt- und Dienstversammlung am 20.02.2015

Zur „Jahreshaupt- und Dienstversammlung“ der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Stein luden Frank Steiner und Werner Mücke alle aktiven, passiven, ehren und fördernde Mitglieder in die Hauptstraße 69 ein.

In den anstehenden Berichten liesen u.a. der Vorstand, der Jugendwart und die Vertrauensleute der passiven und fördernden Mitglieder das Jahr 2014 Revue passieren.

Unter dem TOP 8 Neuwahlen wurden die Ämter eines Vertrauensmannes der Mannschaft und die der 2 Revisoren „neu“ bzw. „alt“ besetzt. Alle bisherigen Amtsinhaber stellten sich erfreulicherweise wieder zur Wahl und wurden auch einstimmig in ihr Amt gewählt. Herzlichen Glückwünsch den Gewählten.

Der technische Rückblick auf das Einsatzjahr 2014, die Zeugnisvergabe, Beförderungen und Ehrungen wurden durch den 1. Kommandanten Werner Mücke durchgeführt.

Hier einige Zahlen: 574 Einsätze im Jahr 2014 mit insgesamt 4248 anwesenden Feuerwehrdienstleistende bei insgesamt 636 Einsatzstunden. Die genaue Verteilung der Einsätze finden Sie im Internet unter „Statistik“.

Mit den Übung- und Ausbildungsstunden und den geleisteten Einsatz- und Bereitschaftsstunden kommen weit mehr als 8000 Stunden für das Hobby Feuerwehr heraus. Respekt und Danke an alle Aktiven der Feuerwehr Stein.

Auch hier gilt:  viele Hände wenig Arbeit  –  werde ein Mitglied der Feuerwehr Stein und sei dabei !

Im Anschluss galt es noch zu einigen absolvierten Ausbildungen und Lehrgängen zu gratulieren.

Nach erfolgreichem Abschluss der Grundausbildung wurden Emanuel Inspruckner, Maria Zakel und Andreas Seidl zu Feuerwehrmännern bzw. zur Feuerwehrfrau befördert. In das Führungsteam der Feuerwehr Stein wurde Dominik Datz, befördert zum Löschmeister, aufgenommen.

Der Vorstand Frank Steiner beendete die diesjährige Versammlung traditionsgemäß mit einem dreifach kräftigem

Gut Schlauch  Gut Schlauch  Gut Schlauch

erstellt am: 21.02.2015 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Verein