Sicherheit durch Sichtbarkeit

Heute bekommt ihr unsere Feuerwehrfahrzeuge als „Gruppenbild“ mal aus einer ungewohnten Perspektive zu sehen, nämlich von hinten. Damit wollen wir euch kurz unsere neue „Ausrüstung“ vorstellen.

In den vergangenen Tagen wurde unser kompletter Fuhrpark am Heck mit einer Reflexfolie beklebt, was die Sichtbarkeit der Fahrzeuge bei Tag und Nacht deutlich erhöht.
In Verbindung mit der orange blinkenden Heckwarneinrichtung sowie dem Blaulicht sorgt die stark reflektierende und fluoreszierende Reflexfolie für mehr Sicherheit an Einsatzstellen. Wir als Feuerwehr aber auch die Hilfesuchenden im öffentlichen Verkehr und andere Verkehrsteilnehmer werden dadurch besser geschützt und die Gefahr eines Folgeunfalles wird zusätzlich minimiert.

erstellt am: 29.11.2018 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv