Alarmübung im ehemaligen BRK-Haus

Um 18:52 Uhr wurde die Feuerwehr Stein zu einem Kellerbrand in die Hauptstraße 31a gerufen.

Da nur ein begrenzter Personenkreis von dieser Alarmübung wusste konnte dieser Übungseinsatz sehr realitätsnah durchgeführt werden.

Zum Leidwesen des Einsatzleiters gab es 3 Unbekannte:

• wieviel Personal habe ich
  • was erwartet mich
  • wie ist die Verkehrssituation

Aktive  Feuerwehrdienstleistende fanden sich nach der Alarmierung genügend im Feuerwehrhaus ein und es rückte der komplette Zug, bestehend aus dem 10/1, 40/1, 30/1 und 40/2, aus. Jedoch sorgte die angespannte Verkehrslage (vor dem Feuerwehrhaus in der Hauptstraße 69) für einige Verzögerungen beim Eintreffen der Aktiven, da die Ein- und Ausfahrt von im Stau stehenden Verkehrsteilnehmern zugestellt wurde.

Eine umfassende Erläuterung der Alarmübung können Sie im Artikel aus der Steiner Zeitung nachlesen.

Artikel aus der Steiner Zeitung

Herzlichen Dank an die Steiner Zeitung für den ausführlichen Bericht.

erstellt am: 03.05.2015 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Ausbildung