Die Weihnachtsfeiern unserer Jugendabteilungen

Am Donnerstagabend hatten die Steiner Lösch-Stiftla sowie die Jugendfeuerwehr Stein ihre letzte Übung im Jahr 2022.
Die Jugendfeuerwehr machte dazu einen Ausflug in den AirTime Trampolin Park nach Nürnberg, in welchem das Jahr 2022 mit einer Art Dienstsporteinheit und Viel Spaß beendet wurde.

Die Kinderfeuerwehr durfte parallel noch einmal ihr erlerntes Wissen im Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät unter beweis Stellen.
Zuerst bewältigten die Nachwuchsretter eine kleine Weihnachtsbaumchallenge mit Feuerwehrequipment, bei der in Kleingruppe ein Weihnachtsbaum aus verschiedensten Einsatzgerätschaften gebaut werden musste. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil mit Pizza, Kinderpunsch und Lebkuchen über. Der Weihnachtsmann hat natürlich auch noch ein kleines Geschenk für die Kids da gelassen.

Wir, die Feuerwehr Stein sowie alle Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr sind stolz auf unsere Floriansjünger und bedanken uns für ihr Engagement in der Feuerwehr.

erstellt am: 16.12.2022 | Kategorie(n): Allgemein