Fahrzeugbrand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Stein in die Wilhelmstraße zu einem PKW-Brand gerufen. Bereits auf der Anfahrt war offenes Feuer auf der Ladefläche eines Kleintransporters zu sehen.

Umgehend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Ein benachbarter Pkw wurde gleichzeitig gekühlt, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Aufmerksame Passanten hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits hölzerne Teile der Ladung des Kleintransporter abgeräumt, um die Brandausbreitung zu verringern. Durch dieses beherzte Eingreifen konnte das Feuer schnell gelöscht werden und die Einsatzkräfte darauf wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren.

Um 8:20 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert – diesmal zu einer Wohnungsöffnung ins Stadtgebiet Stein, bei der Sie glücklicherweise nicht eingreifen musste.

erstellt am: 03.03.2024 | Kategorie(n): Allgemein