Florian Stein 55/55/1

zul. Gesamtgewicht 7,2t, Leistung 150 KW, Baujahr 2017
Besatzung: 1 bis 3
Verwendungszweck: Transport von Material

Mit dem Gerätewagen Logistik steht der Feuerwehr Stadt Stein  ein Fahrzeug zur Verfügung, das zum einen über ein großes Volumen im Laderaum verfügt, zum anderen Geräteräume für feuerwehrtechnische Beladung bietet. Über eine hydraulische Ladebordwand am Heck kann das Fahrzeug schnell be- und entladen werden. Die Beladung des Fahrzeugs kann je nach Einsatzmeldung mittels eines Rollcontainer-Konzepts schnell beladen werden. Verschiedene Rollcontainer sind hierfür als ständig beladene Themenwagen auf der Stützpunktwache stationiert. Zum aktuellen Konzept gehören unter anderem folgende Rollcontainer und Gitterboxen:

– Ölunfall
– Kunststoffässer
– Sandsäcke 4x
– Betreuungszelte

Zur Beladung gehören auch mobile Sichtschutzwände und eine LKW-Rettungsplattform. Ausgerüstet ist unser 7,2-Tonner mit einer leistungsstarken Beleuchtung auf einem Teleskop-Mast.

Feuerwehr Stein: GW-L 55/1