Floriansfest der Feuerwehr Stein

Bald ist Stadtfest in Stein, nämlich am 19. Mai von 12.00 bis 18.00 Uhr. Dann lohnt sich ein Besuch an der Feuerwache in Stein. Warum? Ganz einfach: Hier kann man zum Beispiel sehen, wie wir bei Verkehrsunfällen helfen und Fettbrände löschen. Auch unsere Nachwuchskräfte von der Jugendfeuerwehr haben sich eine Vorführung ausgedacht – man darf gespannt sein! Wer selber aktiv werden will, kann an unserem Firetrainer üben, mit Feuerlöschern Brände zu bekämpfen.

Falls man sich dann immer noch nicht wie ein richtiger Feuerwehrmann oder -frau fühlt, sollte man für eine Rundfahrt in unsere Löschfahrzeuge einsteigen. Und wer unsere schöne Stadt schon immer mal aus der Vogelperspektive sehen wollte, darf auf unserer Drehleiter hoch hinaus – oder etwas weniger hoch auf unseren Kletterturm. Neben unseren Nachbarn vom BRK Stein sind auch Gäste vom THW Ortsverband Rothenburg zu Gast. So viel Programm macht natürlich hungrig, deswegen gibt es bei uns an der Wache lecker Gegrilltes.

Wer bis Sonntag nicht warten will, kann uns auch schon am Samstag bei der Stadtrallye besuchen.

erstellt am: 29.04.2019 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Verein