Gas-Alarm in Lagerraum für Holzpellets

In der Nacht zum 1. Mai wurden die Feuerwehren Stein und Roßtal sowie die Kreisbrandinspektion Landkreis Fürth zu einem Gasalarm in Stein gerufen. In einem Wohnhaus in der Guttknechtstraße hatte ein Warngerät für Kohlenmonoxid ausgelöst, das in einem Lagerraum für Holzpellets angebracht war. Am Einsatzort rückte ein Trupp mit schwerem Atemschutz in den Keller des Gebäudes vor, um dort die Gaswerte zu Messen und die Räume mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Brandherde zu prüfen. Parallel bauten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roßtal ein Belüftungsgerät auf, um die Kellerräume von der Gasbelastung zu befreien. Nachdem die Messwerte durch die Belüftung deutlich zurückgegangen waren, konnten die Feuerwehren gegen zwei Uhr morgens wieder einrücken.

erstellt am: 01.05.2024 | Kategorie(n): Allgemein