Grundschulkinder besuchen die Feuerwehr Stein

Für die Kinder der Grundschulen in Stein haben die wahrscheinlich lang ersehnten Sommerferien begonnen. In den letzten Schulwochen im Juli gab es aber zumindest noch ein kleines Highlight: Denn die dritten und vierten Klassen waren zu Gast in der Feuerwache Stein – nämlich zur Brandschutzerziehung.

Auf sechs Vormittage verteilt, brachten die Aktiven der Feuerwehr Stein insgesamt sieben Schulklassen die wichtigsten Grundlagen für den Brandschutz bei und wie man sich im Notfall verhält.

Damit es nicht so trocken wie im Schulunterricht wird, durften die Kinder nach der Theorieeinheit die großen roten Autos der Feuerwehr bestaunen, im Drehleiterkorb über die Dächer der Stadt schauen und sich am Strahlrohr für den Schnellangriff ausprobieren. So konnten sich die Kleinen ein bisschen wie richtige Feuerwehrleute im Einsatz fühlen.

Die Feuerwehr Stein wünscht allen Schulkindern tolle, erholsame, erlebnisreiche und vor allem notfallfreie Ferienwochen!

erstellt am: 28.07.2023 | Kategorie(n): Allgemein