Hausnummer gut sichtbar angebracht?

Am Montag öffnen die Baumärkte wieder und die Feuerwehr hat gleich ein kleines Heimwerkerprojekt für Sie. Kontrollieren Sie doch mal, ob man Ihre Hausnummer gut sehen kann und ob sie leicht zu finden ist. Das hilft dem Rettungsdienst und der Feuerwehr im Ernstfall Ihre Adresse schneller zu finden. Damit spart man wertvolle Zeit in lebensbedrohlichen Situationen. Wenn die Hausnummer verwachsen ist, entfernen Sie das Gestrüpp, oder bringen die Hausnummer an einer anderen günstigeren Stelle an. Sollte Ihr Haus etwas weiter von der Straße entfernt sein, hilft ein Hinweisschild an der nächsten befahrbaren Straße. Im Optimalfall ist die Hausnummer nachts beleuchtet, aber das ist kein Muss, wenn sie sonst leicht zu finden ist.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Werkeln und bleiben Sie gesund!

erstellt am: 19.04.2020 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv