Heute ist Weltfrauentag!

Der Weltfrauentag ist ein internationaler Gedenktag, der jedes Jahr am 8. März gefeiert wird, um die sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Errungenschaften von Frauen zu würdigen und auf die noch bestehenden Ungleichheiten aufmerksam zu machen.

Bei uns geht die Arbeit mit leichtem und schwerem Gerät zwischen Kameradinnen und Kameraden Hand in Hand, denn nur so kann eine Feuerwehr erfolgreich arbeiten und den Schutz der Bevölkerung gewährleisten. Wir sind deshalb stolz sagen zu können, dass wir zahlreiche Frauen und Mädchen in allen Altersklassen unter unseren aktiven Mitgliedern vertreten haben. Mädchen, junge Frauen und Mütter – sie alle tragen dazu bei, dass die Feuerwehr funktioniert.

Wenn auch du Lust hast, ein Teil von uns zu werden, dann komm doch mal am Dienstag um 19:00 Uhr bei uns vorbei und mach dir ein Bild von unserer Arbeit. Jungs und Männer sind natürlich auch willkommen.

erstellt am: 08.03.2023 | Kategorie(n): Allgemein