Jahresabschlussfeier 2023

Am dritten Adventswochenende kehrt in der Wache der Feuerwehr Stein traditionell Besinnlichkeit ein. Denn dann werden die Fahrzeughallen weihnachtlich geschmückt und die Lichter gedimmt. Anlass ist die Jahresabschlussfeier, bei der die aktiven, passiven und fördernden Mitglieder mit ihren Angehörigen, der Jugend- und der Kinderfeuerwehr sowie Vertretern der Lokalpolitik zusammenkommen.

Die Veranstaltung bietet immer auch einen festlichen Rahmen, um langjährige Mitglieder für ihr Engagement zu ehren. Für Matthias Blosczyk wurde die staatliche Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst nachgeholt, da er im November bei der Feierstunde im Steiner Rathaus nicht hatte teilnehmen können. Außerdem erhielt aus der Reihen der Aktiven Werner Mücke eine Urkunde für 30-jährigen Dienst in der Steiner Wehr. Von den passiven Mitgliedern wurde Norbert Buchheister für 40 Jahre und Ehrenkommandant Erwin Kohlbeck für beachtliche 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch den langjährigen fördernden Mitgliedern überreichten 1. Kommandant Dominik Datz und der kommissarische Vereinsvorsitzende Dominik Schilling eine Dankesurkunde.

Steins Bürgermeister Kurt Krömer nutzte seinen Besuch bei der Jahresabschlussfeier, um der Feuerwehr Stein eine Spende zu überreichen und den Ehrenamtlichen für ihren Dienst zu danken. Der anschließende Jahresrückblick in Form einer Diashow und der obligatorische Besuch des Nikolaus liefen – im Gegensatz zum Vorjahr – ohne Störung durch Einsatzalarmierungen ab. So konnten die Gäste den Tag bei schmeckhaftem Abendessen und gemütlichem Zusammensein ausklingen lassen.

erstellt am: 21.12.2023 | Kategorie(n): Allgemein, Verein