Jahreshauptversammlung 2014

Am Freitag den 14.02.2014 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Stein die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Neben aktive, passive und fördernde Mitglieder konnten wir auch einige unserer Ehrenmitglieder, unseren ersten Bürgermeister Kurt Krömer sowie unseren Kreisbrandrat Dieter Marx begrüßen.

Zahlen aus 2013:

498 Einsäte aufgeteilt in

• 19 x Brand
  • 118 x techn. Hilfeleistung
  • 11 x Sicherheitswachen
  • 5 x Fehlalarme und
  • 345 x First Responder

Insgesamt leisteten summiert 3555 Feuerwehrdienstleistende 4160 Einsatzstunden. Es wurden 87 Übungen (inkl. der UgÖel-Übungen auf Landkreisebene) durchgeführt. Bereitschaftstunden sind weit über 5000 Stunden durch einen Führungsdienstgrad und den First Responder absolviert worden.

Neben einem Rückblick auf Ereignisse aus 2013 wurde auch ein Ausbilck auf 2014 dargestellt.

In 2013 u.a. absolvierte Ausbildungen:

3 x Grundausbildung, 2 x Fachwissen Digitalfunk, 1 x Gruppenführer, 2 x Brandhaus, 3 x Sondersignal-Fahrt-Training, 6 x First Responder und 1 x Ausbilder Atemschutzgeräteträger

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende Aktive befördert:

• zum Feuerwehrmann Sebastian Kurrer, Dominik Schilling, Andreas Zakel und
  • zum Hauptfeuerwehrmann Dominik Datz

Für 10 Jahre aktiven Dienst wurde den Kameraden Sebastian Haas, Marc Müller, Alexander Schober und Rene Holubeck Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Wir wünschen der Feuerwehr Stein ein gesundes und unfallfreies Jahr 2014.

erstellt am: 16.02.2014 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv