Kaminbrand in der Deutenbacher Straße

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Stein zu einem Kaminbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Deutenbacher Straße alarmiert. Beim Eintreffen war von außen Funkenschlag aus dem Kamin zu sehen. Die Einsatzkräfte erkundeten das Gebäude und stellten nach einer Kontrolle Abplatzungen vom Kamin in den oberen Wohnungen fest. Sie überwachten außerdem fortlaufend die Temperatur in den Obergeschossen, wobei es jedoch keine Auffälligkeiten gab. Die Einsatzleitung forderte aufgrund des Lagebilds den zuständigen Bezirksschornsteinfeger an, der den Kamin kontrollieren und freigeben sollte.
Parallel stellten die Einsatzkräfte im Außenbereich den Brandschutz sicher, in dem sie eine Wasserleitung mit Verteiler aufbauten. Eine in dem Gebäude anberaumte Geburtstagsfeier konnte mit etwas Verzögerung nach dem Einsatz fortgeführt werden.

erstellt am: 01.02.2024 | Kategorie(n): Allgemein