Pkw Brand in Stein

Deutliche Spuren auf dem Asphalt hat vor wenigen Tagen ein Fahrzeugbrand in der Mühlstraße hinterlassen. Ein Pkw der Marke Smart hatte während der Fahrt zu brennen begonnen, weshalb der Fahrer sofort aus seinem Auto ausstieg. Hierauf rollte der Kleinwagen rückwärts auf ein parkendes Fahrzeug, einen VW Caddy, sodass dieser auch Feuer fing.

Die Rauchwolke des Fahrzeugbrands war bereits sichtbar, als die Feuerwehr Stein zum Einsatzort ausrückte. Zwei Trupps rüsteten sich schon auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus. Beim Eintreffen stand der Smart bereits in Vollbrand. Beim zweiten Auto stand der Motorraum vollständig in Flammen und alle Glasscheiben waren gesprungen. Die Einsatzkräfte rückten mit zwei Atemschutztrupps mit C-Rohren vor, um den Fahrzeugbrand zu bekämpfen. Beim brennenden Smart standen auch Aluminiumteile der Karosserie in Flammen, sodass sich das Metall in den Asphalt brannte. Nachdem das Feuer gelöscht und die Fahrzeuge abtransportiert waren, musste ein Teil der Mühlstraße gesperrt werden, damit die Mitarbeiter des Bauhofs den Asphalt erneuern konnten.

erstellt am: 25.11.2023 | Kategorie(n): Allgemein