unbekannte Rauchentwicklung am höchsten Gebäude in Stein

„Brand im Hochhaus“ – so war die Alarmdurchsage bei allen Feuerwehren aus Stein. (mehr …)


erstellt am: 03.01.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Einsätze


die letzten Ausbildungen in 2016

Motorsägenlehrgang und First-Responder-Lehrgang (mehr …)


erstellt am: 18.12.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Ausbildung


CSA-Ausbildung

An 2 Samstagen wurden ingesamt 11 Atemschutzgeräteträger aus den Wehren Bertelsdorf, Deutenbach, Weihersbuch und Stein in die Benutzung und den Umgang mit einem CSA Vollschutzanzug ausgebildet. (mehr …)


erstellt am: 27.11.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Ausbildung


Feuerwehr Stein – sie lebt noch !

Die Tage werden wieder kürzer und es wird mal wieder Zeit das vergangene Revue passieren zu lassen. Was war denn so alles los in den vergangenen 6 Monaten (Einsätze, Ferienprogramm, Jugendfeuerwehr und …). (mehr …)


erstellt am: 03.11.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Ausbildung, Einsätze, Jugendfeuerwehr, Verein


MTA – Lehrgang bei den Wehren Stein, Zirndorf und Oberasbach

Bereits zum zweiten Mal wird von den 3 Wehren Stein, ZIrndorf und Oberasbach ein Grundausbildungslehrgang (neu MTA) durchgeführt. Dabei wurden die sehr umfangreichen Ausbildungsinhalte auf die 3 Wehren verteilt: (mehr …)


erstellt am: 27.03.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Ausbildung


Veränderungen im Verein, in der aktiven Wehr und in der Jugendfeuerwehr

Zum Jahresbeginn und mit den Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab es einen Wechsel in der Führung des Vereines und dem Verantwortlichen Jugendwart der Feuerwehr Stein. (mehr …)


erstellt am: | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Jugendfeuerwehr, Verein


Jahreshauptversammlung der FF Stein am 12.02.2016

Am Freitag den 12.02.2016 fand die jährliche Dienstversammlung der Feuerwehr Stein und die Hauptversammlung des Vereines im Gerätehaus der Feuerwehr statt. (Bildergalerie am Ende)

In den Berichten des Vorstandes Frank Steiner und des Kommandanten Werner Mücke (das Jahr 2015 in Zahlen siehe am Ende des Berichtes) wurde das vergangene Jahr noch mal Revue passiert. Als Gäste konnten wir unseren 1-ten Bürgermeister Kurt Krömer und von der Kreisbrandinspektion den Kreisbrandinspektor Armin Betz begrüßen. (mehr …)


erstellt am: 14.02.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Verein


Sport bei der Feuerwehr Stein

Einige Kameraden der Feuerwehr Stein haben heuer beim Urbanian-Run in Nürnberg teilgenommen.

Beim 3-ten Kickerturnier der Steiner Feuerwehren belegte die Mannschaft „Stein 2“ (mehr …)


erstellt am: 01.11.2015 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv


Stadtrallye 2015 mit einem neuen Einsatzfahrzeug

Schon seit Jahren beteiligt sich die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Stein mit einer Station an der Stadtrallye, die immer einen Tag vor dem Stadtfest stattfindet.
Dieses Jahr hatte sich die Jugendfeuerwehr was gänzlich anderes als Station ausgedacht – (mehr …)


erstellt am: | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Jugendfeuerwehr


Brand mehrerer Gartenhäuser

Am 13.04.2015 um 13:25 Uhr wurde die Feuerwehr Stein und die Feuerwehr Gutzberg/Sichersdorf zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Den anrückenden Einsatzkräften bot sich folgendes Bild – mehrere Gartenhäuser auf ca. 20m Länge im Vollbrand. (mehr …)


erstellt am: 03.05.2015 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Einsätze


« Ältere Einträge