Jahresabschlussfeier 15.12.2017

Zum Jahresabschluss am 15.12.2017 lud die Feuerwehr Stein alle Aktiven und Jugendlichen mit ihren Familien, Fördernde und passive Mitglieder, sowie Ehrenmitglieder und Gäste aus der Politik und Wirtschaft ein. (mehr …)


erstellt am: 07.01.2018 | Kategorie(n): Allgemein, Verein


Schulung Aufzug

Das Jahr geht zu Ende und die Übungen werden auch ruhiger!
 
Während eine Gruppe sich in der UVV-Schulung befindet erkundet die zweite Gruppe die Funktionsweise eines Aufzuges.

erstellt am: 13.12.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Ausbildung


Spende für die Jugendfeuerwehren der Stadt Stein

Am Donnerstag, den 23.11.2017 gab es ein frühes Weihnachtsgeschenk für die Jugendfeuerwehren der Stadt Stein. Stellvertretend für die Jugendfeuerwehren nahm Andreas Zakel (Jugendwart der Feuerwehr Stein) in Begleitung von Reiner Kißkalt und Werner Mücke (2. und 1. Kommandant der Feuerwehr Stein) den Scheck entgegen.

Die Sparkasse Fürth verspendet jedes Jahr einen Betrag für soziales bzw. ehrenamtliches Engagement.

Wir sagen im Namen des Nachwuchs der Steiner Wehren herzlichen Dank für die Zuwendung.


erstellt am: 02.12.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Jugendfeuerwehr


Einsatz 27.09.2017 – Gasgeruch

Um 18:44 Uhr wurde die Feuerwehr Stein mit dem Stichwort „Gasgeruch“ zu einer Baustelle gerufen. (mehr …)


erstellt am: 27.09.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Einsätze


Rotaract Kinder

Voller Einsatz für die Kinder des Rotaract Club Nürnberg. Von Drehleiter fahren bis hin zum Wasserwerfer spritzen. Die Kinder konnten sich komplett austoben. Um 13 Uhr gab es natürlich Pizza für die Kids.

Die kleine Branderziehung hat für uns eine große Rolle gespielt. Zum Abschluss mussten die Kids noch Tennisbälle von Pylonen runter löschen. Genaues Zielen war hier gefragt. Große Begeisterung. Wir wünschen ALLEN Kindern noch schöne FERIEN.

Danke an die Jungendfeuerwehr und an die Kollegen.


erstellt am: 02.09.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Jugendfeuerwehr


+++ Einsatz 31.08.2017 00:36 +++

Brand Industriegebäude war die Alarmmeldung der ILS Nürnberg. Nach DREI Minuten fuhr der Löschzug der Feuerwehr Stein mit Weihersbuch an die Einsatzstelle an. Die Brandbekämpfung wurde nach der Erkundung der Einsatzleiter sofort eingeleitet.

Aufgrund der unklaren Lage wurde vorsorglich die Feuerwehr Deutenbach nachalarmiert.

Im Einsatz befanden sich 2 C-Rohre im Innenangriff und ein C-Rohr über die Drehleiter. Die Absauganlage und das Dach wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und Glutnester abgelöscht.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Über den Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bilder finden sie im Facebook-Link.


erstellt am: 31.08.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Einsätze


Einsatzübung 08.08.2017

Wir wollen das Geheimnis natürlich lüften.

Heute wurde warm geübt in der Mühlstraße. Das ganze mit viel Nebel und etwas lauteren Böllern. Danke an Bayernhaus die uns das Objekt zur Verfügung gestellt haben.

Danke an alle Bürger die tatkräftig zugeschaut haben.


erstellt am: 12.08.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Ausbildung


Floriansfest 2017


erstellt am: 15.05.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv


140 Jahre Feuerwehr Stein und 20 Jahre First Responder

Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus – so dürfen wir dieses Jahr 2 „Runde Geburtstage“ feiern.

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Stein

und

20 Jahre First Responder

Seien Sie gespannt, was wir uns einfallen lassen um diese beiden Geburtstage entsprechend zu feiern.


erstellt am: 17.04.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Archiv


Jahreshaupt- und Dienstversammlung 2017

Am 17.02.2017 fand die jährlich Jahreshaupt- und Dienstversammlung der Feuerwehr Stein statt. (mehr …)


erstellt am: | Kategorie(n): Allgemein, Archiv, Verein


« Ältere Einträge